•  
  •  

Einladung zur Generalversammlung 2020

Liebes Transfair-Mitglied

Unsere Generalversammlung von der Sektion Calanda findet am Samstag 05. September 2020 im Hotel Sternen in Chur statt. Das Hotel Stern befindet sich an der Reichsgasse in Chur. Parkmöglichkeiten gibt es beim Coop Quader oder bei der City Garage.

Die öffentliche Podiumsdiskussion fällt dieses Jahr aus.

Vor dem offiziellen Teil erfrischen wir uns beim Apero und anschliessend genießen wird die gute Küche des Hotels Stern. 

Gesuche und Anträge bitte bis am 07. August 2020 an Manuela Gurini.

Reserviere dir noch heute den 05. September 2020 und sende uns das beigefügte Anmelde Formular bis am spätestens 07. August 2020 (Anmeldeverlängerung) an die Postadresse zurück. Eine weitere Möglichkeit für die Anmeldung findest du auf unserer Homepage www.transfair-calanda.ch.

Die Protokolle der letzten GV liegen auf und können vor der Sitzung ab 16:00 Uhr bis 16:30 Uhr eingesehen werden. Offizieller Beginn der GV ist um 16:30 Uhr.

Auf ein Wiedersehen freut sich der

Vorstand transfair Calanda

image-10105937-Dankesanlass-c51ce.jpg
Dankes Anlass 2019
Foto: Philipp Bernhardt

DANKE LIEBE MITARBEITENDEN IM SERVICE PUBLIC!
Werbeanlass der Sektionen Calanda, Zürich Nordostschweiz und Säntis an den Bahnhöfen Zürich und Chur.
​​​​​​​

Den Mitarbeitenden die im Service Public täglich (auch samstags und sonntags) Höchstleistungen für ihre Gäste vollbringen gehört ein grosser Dank. Dies hat sich transfair zu Herzen genommen, und führte zwei interessante und intensive Anlässe an den Bahnhöfen Zürich HB und Chur an einem Samstag durch. Wir setzen uns jeden Tag für unsere Mitglieder ein.

Die Idee:
An der Präsidentenkonferenz anfangs Februar 2019 informierte uns die Geschäftsleitung, wo die Schwierigkeiten für die Gewinnung von neuen Mitgliedern liegen. Diese besprachen die anwesenden Präsidentinnen und Präsidenten der einzelnen Sektionen am Nachmittag in den regionalen Workshops. Es kamen einige Ideen auf, wie man zusammen mit dem Regionalsekretariat die Gewinnung von neuen Mitgliedern steigern und ausbauen kann.

Nach der Konferenz machten sich die einzelnen Präsidentinnen und Präsidenten Überlegungen, wie man neue Mitglieder ansprechen könnte. Die Sektionen aus der Ostschweiz inkl. Regionalsekretariat sind ins Boot geholt worden. Die Idee für einen gemeinsamen Anlass fand grossen Anklang. Man einigte sich auf zwei Samstage im Oktober und November 2019.

Die Umsetzung
Danach traf man sich zu zusätzlichen Sitzungen um einzelne Punkte genauer zu definieren. Nach der Abschlusssitzung nach den Sommerferien bat man das Regionalsekretariat sich mit den einzelnen Sozialpartner in Verbindung zu setzen, um die Bewilligungen für die beiden Tage einzuholen.

Tag 1 Zürich HB
Als der Samstag 26. Oktober 2019 gekommen ist, trafen sich die Helferinnen und Helfer am Bahnhof Zürich HB mit gemischten Gefühlen. Wie kommt dieser Anlass bei der Zielgruppe den Mitarbeitenden der SBB an? Motivierend oder eher störend? Kurz gesagt, ist die Antwort überrascht. Die Mitarbeitenden der SBB freuten sich, dass der Personalverband transfair auch an einem Samstag anzutreffen ist, und sich um die Mitarbeitenden aus dem Service Public einsetzt. Zusätzlich erfreute sich das Personal an einer vitaminreichen Stärkung durch einen Apfel aus der Region Zürich. Die Freude der Mitarbeitenden an dem Give-Away war eine zusätzliche Motivation für die einzelnen Helfenden.

Tag 2 – Bahnhof Chur
Zwei Wochen nach dem Anlass in Zürich, trafen sich die Helferinnen und Helfer am 09. November 2019 in Chur. Der Churer Bahnhof hat eine kleinere Dimension gegenüber dem Zürcher HB. Doch auch hier, waren die Mitarbeitenden der einzelnen Sozialpartner SBB, Rhätische Bahn (RhB) und PostAuto AG positiv überrascht, von unserer Aktion und erfreuten sich über das vitaminreiche Give-Away aus der Region Chur / Landquart.

Kurz zusammengefasst, waren die beiden Anlässe sehr gelungen, und man konnte die Präsenz von transfair vor Ort stärken, sowie den Mitarbeitenden in der Branche Öffentlicher Verkehr die täglich für uns Höchstleistungen erbringen DANKE sagen

Anmeldung Generalversammlung 2020

Diese Website wird durch reCAPTCHA geschützt und die Google- Datenschutzrichtlinie und Terms of Service gelten.